S5E4: Inkontinenzen, AGGUP & Gynäkologie mit Juliane Grohn

Hallo & willkommen zurück beim Physiostudents Podcast,

in dieser Folge spreche ich mit Juliane Grohn über ihre Arbeit mit gynäkologischen Patient*Innen und als Referentin der AGGUP. Wir besprechen sowohl Befund- und Behandlungsmaßnahmen, aber antworten auch auf eure Fragen und versuchen den ganzen Fachbereich Gyn etwas greifbarer zu machen.

Kaum ein Fachbereich ist mehr gezeichnet von Scham und Leidensdruck und auch der Weg der Patient*innen ist häufig eine lange Liste von Ärzten und Überweisungen. Wie wir dann tatsächlich helfen können, was geeignete Fragen, Befundtechniken und dann Hinweise & Übungen sind, darum soll es hier heute gehen. Ich hoffe ihr könnt daraus etwas mitnehmen.

Solltet ihr weitere Fragen an mich oder Juliane (bzw. die AGGUP) haben, könnt ihr uns hier finden:

https://www.ag-ggup.de

https://www.physio-becken-ortho.de

Mich findet ihr wie immer hier:

https://www.instagram.com/physiostudents/

https://www.physiostudents.de

Diese Folge wurde von Markus geschnitten, Intro & Outro sind von Robert Wiesemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert