S5E10: Kevin Wiethoff über Coaching, Krafttraining und seinen Start in der PT, Fallbeispiel von Damien Zaid

Hallo & willkommen zur letzten Folge des Jahres!

Mit Kevin gab es ja schon lange keine Folge mehr, nicht mehr seit wir beide kurz vorm Examen standen, deshalb war es mehr als spannend jetzt ein paar Monate später mal abzugleichen, was sich seitdem so getan hat.

Wir sprechen über Krafttraining, Physiotherapie, die Ausbildung, was RPE bzw. RIR bedeutet & wie man das überhaupt nutzen könnte und und und… Ich hoffe ihr könnt aus dieser eher „quatschigen“ Folge was mitnehmen, hoffe ihr hattet heute einen schönen 4. Advent, tolle Weihnachten & einen guten Rutsch!

Am Ende der Folge gibt es ein Fallbeispiel von Damien Zaid vom Kraftraum Podcast, etwas anders als sonst, denn diesmal aus Perspektive eines Sportwissenschaftlers.

Kevin & Damien könnt ihr hier finden:
Kevin’s Instagram
Damien’s Instagram, Website,
Kraftraum Podcast

Was wir in dieser Folge erwähnt haben:
Eugene Teo
Jeff Nippard
Megsquats

„Flow“ von Mihaly Csikszentmihalyi (ihr wisst jetzt was ich meine oder?)

Mit dem Podcast geht es am 9.1.2022 weiter, mit Daniel Kadlec, Autor von „Athletiktraining in der Sportphysiotherapie“ und Phd Student in Australien, vermutlich gibt es ab dann auch noch eine weitere neue Kategorie! Abgesehen davon erwartet euch am 2.1.22 ein Instagram Live & am 24.12.21 ein Giveaway auf unserem Instagram Account.

Physiostudents könnt ihr wie immer hier finden: 

→ Feedback ist jederzeit gern gesehen, per Mail, Social Media oder über iTunes 🙂

Intro & Outro von Robert Wiesemann & geschnitten wird der Podcast von Markus Ott 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert